Fernsehen

Die G*E*Zett kennt man hier in England zwar nicht dennoch muss man hier eine TV-License erwerben wenn man einen Fernseher besitzt. Gott sei Dank braucht man davon aber nur eine pro Haushalt, auch bei WGs. Eine License für Schwarz-Weiß Geräte (soetwas hatten meine Eltern noch ziemlich lange aber gibt es die heute wirklich noch?) ist dabei aber deutlich günstiger als eine für Farbfernseher.

Die BBC unterhält neben einem öffentlich (also aus den TV-Licenses geförderten) auch einen privaten Teil, der auch Deutschland schöne Naturfilme beschert. Daneben gibt es aber auch eine Menge rein privater Fernsehsender und ein Phänomen das ich aus Deutschland nicht kenne: zeitversetzte Sender. Neben “ITV2” und “E4” gibt es auch “ITV2+1” und “E4+1“, die das Programm ihrer Schwestersender mit einer Stunde Verzögerung ausstrahlen. So kann man seine Lieblingsserie also sehen wenn man sie eigentlich schon verpasst hat oder sich noch Mal angucken. Festzuhalten bleibt, dass es hier aber so ziemlich die gleichen Sendungen gibt wie in Deutschland, einige der “Highlights” der englischen Fernsehunterhaltung werde ich euch nun vorstellen (Danke an youtube)


Shaun the Sheep
[youtube uZNHT_bQhT8]
Nachdem es dieses Schaf schon auf Spiegel-Online geschafft hat darf es hier natürlich nicht fehlen. Shaun ist ein “Spin-off” aus den Wallace&Grommit Filmen und das einzig intelligente Schaf seiner Herde das in kleinen Episoden viele Abenteuer erlebt (in Deutschland im Moment nur im Kinderprogramm aber definitiv eine Sendung die man sich angucken sollte)


The weakest Link
[youtube 88n94n0fQB4]
Diese Sendung gab es in Deutschland auch schon mal, dort hieß sie “Der Schwächste fliegt”. Es ist eine Quizshow auf einem ziemlich niedrigen Niveau. Hinzukommt, dass die Moderatorin hier in UK ziemlich “rude” ist und entsprechend mit den Leuten umspringt. Das kann ziemlich lustig sein…

Top Gear
[youtube -y1kGPITD0M]
allein für diese Sendung lohnt sich ein Umzug. Ich finde die Sendung einfach genial, auch wenn das aus diesen Kurzausschnitten nicht deutlich wird. Die Jungs sind ein bisschen durchgeknallt (so wie alle hier 🙂 )

Monthy Phyton
[youtube wZ7YedEopp4]
Die dürfen natürlich nicht unerwähnt bleiben wenn es um englisches Fernsehen geht, Comedy at its best!

X Factor
[youtube Ao-yXgntmUw]
wieder etwas das in Deutschland ziemlich schlecht kopiert worden ist. Wenn man diese Sendung sieht wird einem klar, dass Dieter B. nur ein absolut billiger Abklatsch ist und versucht Simon Cowell zu imitieren, der ist aber um Welten besser. Ein weiterer Grund die Sendung zu gucken: Danii Minogue

Ant & Decs Saturday Night Takeaway
[youtube evY7hghVcsI]
Eine Samstagabendunterhaltungssendung mit zwei durchgeknallten Moderatoren (siehe Top Gear), mit vielen lustigen Spielen und großen Gewinnen. Das sollte man in Deutschland vielleicht mal kopieren. Auf jeden Fall deutlich besser als “Wetten, dass…?!?”

Dog Borstal
[youtube a1xV-nAHxMA]
Ein Erziehungscamp für Hunde. Ich bin mir sicher, dass VOX bereits die erste Staffel für Deutschland dreht

This entry was posted in London. Bookmark the permalink.

One Response to Fernsehen

  1. Pingback: www.maxgruening.de » Früher war mehr Lametta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *