ey hömma!

Es ist Samstag, also schlafe ich erstmal aus. Anschließend will ich in einen Laden und mir noch ein paar Sachen kaufen, die nich vergessen hatte (Teller, Besteck, ein Bettlaken und weitere “unwichtige” Sachen). Auf dem Weg hierher hatte ich an einer der zahlreichen Autobahnen eine Werbung für den “Ruhrpark” gesehen und beschlossen da mal hinzufahren.

Ganz blöde Idee, denn das halbe Ruhrgebiet oder zumindest ganz Bochum scheint da auch hinzuwollen.

Der Ruhrpark ist kein Einkaufszentrum mit Parkplatz, es ist ein Riesenparkplatz mit ein paar Geschäften dazwischen (googlemaps)aber an diesem Samstag staut sich der Verkehr trotzdem bis auf die Autobahn zurück. Als “Landei” weiß ich natürlich auch nicht wo ich mich am Besten einordne und fahre erstmal einmal um den ganzen komplex herum (in Schrittgeschwindigkeit und StopAndGo versteht sich), dann endlich erreiche ich ein Parkhaus, das intelligente Parkleistsystem zeigt auch 180 freie Parkplätze an. Zu dumm, dass das Oberdeck gerade gesperrt ist und sich die Parkplätze da oben befinde 🙁 also wieder raus und nach weiteren 15 Minuten habe ich dann endlich einen Parkplatz. Im Ruhrpark ist wirklich jedes Geschäft was man kennt vorhanden ob die auch auch alle ins Braunschweiger Schloß kommen?) Ich kaufe mein Zeugs, lerne Leute mit Ruhrpottslang kennen und kaufe mir auch noch einen DVB-T Receiver gegen die Langeweile.

This entry was posted in POTThaesslich. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *