Da ist mein zweiter Tag hier auch gleich der letzte der Woche. in Kurzform:
- Büro umgeräumt, der Tisch stand so, dass ich mit dem Rücken zur Tür gesessen habe, jetzt steht er im 90° Winkel zur Tür, dass ist schonmal besser
- ich habe mein “Dienstfahrzeug” bekommen … ein Fahrrad! Die Wege auf dem Gelände sind echt lang, morgens müsste ich 15 Minuten bis zu meinem Büro laufen und eine Einfahrgenehmigung gibt es für Praktikanten nicht. Also darf ich jetzt ein nigelnagelneues Fahrrad mein Eigen nennen, ist zwar ohne Gangschaltung aber egal.
- Eine weitere gute Nachricht: ich kriege einen Essenszuschuß, der so groß ist, dass ich faktisch umsonst esse 🙂
- Außerdem hat sich “die Frau vom Personal” (eigentlich ist die wohl Azubine, zumindest steht auf meinem Telefon ‘Azubi Personal’ wenn sie anruft) nochmal nach Zimmern umgehört und mir eine Nummer in Bochum gegeben. Das Zimmer in Gelsenkirchen ist leider schon vergeben.
- Ich habe das Zimmer genommen (was sollte ich auch anderes machen) 12qm in einem Wohnheim aus den 70ern, Bad und Küche sind nicht gerade einladend und aus dem Zimmer gegenüber von meinem dudelt den ganzen Tag arabische Musik. aber zum Zimmer werde ich in den nächsten Tagen sicherlich noch mehr schreiben und Bilder posten sobald meine neue Digicam hier angekommen ist…