Das ULTIMATEive Experiment

Ich habs gewagt. Obwohl Ultimate satte 10 Cent mehr kostet als Super habe ich meinem Auto mal eine Ladung davon gegönnt. Ich habe tatsächlich 0,8l/100km weniger verbraucht obwohl ich bestimmt nicht anders gefahren bin als in der Woche davor. Im Endeffekt bedeutet dass, dass ich trotz des höheren Literpreises gespart habe. Zufall? Das werde ich wohl nochmal probieren müssen…

This entry was posted in POTThaesslich. Bookmark the permalink.

3 Responses to Das ULTIMATEive Experiment

  1. ben says:

    lass mal hoeren, ob sich das empirisch nachweisen laesst, dass man damit so deutlich sparsamer faehrt.
    und fuer mich, der ich kein fernsehen habe: wird das entsprechend beworben?

    ben

  2. Max says:

    Beworben wird das -glaub ich- schon länger nicht mehr so richtig.
    Ich habe zwar in der BP Forschung mit eigenen Augen gesehen, dass die Motoren damit sauberer verbrennen und der Motorraum sauberer ist aber selbst der Mensch dort hat gemeint, dass die Einsparung bei weniger als 1l/100km liegen würde. Der Kraftstoff habe aber deutlich bessere Laufeigenschaften und sei umweltfreundlicher.
    Aber mein Motor hat nunmal deutlich weniger verbraucht und wenn man mal rechnet, dass Super 1,30 und Ultimate 1,40 kostet und in den Tank 40 Liter reingehen, dann kostet die Tankfüllung 4 Euro mehr, dafür hätte man knapp 3 Liter Super mehr kaufen können. Mit 3 Litern Super kommt man bei 8l/100km 37,5 km weit, die habe ich durch die Einsparung aber locker raus…genug davon
    Ich sollte vielleicht doch im Marketing anfangen 🙂

  3. ben says:

    ich finde grob “weniger als 1l pro 100 km weniger echt bemwerkenswert.
    wieviel aenderungen und innnovation ist denn bei einer ueberarbeitung eines automodells notwenig, um auf so eine einsparung zu kommen?

    wie gesagt: bin gespannt, ob du den wert von 0,8l weniger auf 100 km noch mal bestaetigen kannst, denn das faend ich echt positiv bemerkenswert!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *