Herdentrieb und LAN-Party

Wer einmal eine Reise tut der kann was erzählen…

Im Reginalexpress würde wohl niemand auf die Idee schon an der Station vor seinem Ziel aufzustehen. Im Intercity kann ich das regelmäßig beobachten. Heute ist mal wieder eine Frau schon vor Lehrte (wo der Zug nicht hält!) aufgestanden, hat sich die Jacke angezogen und ist zum Ausgang gelaufen. Von Lehrte aus fährt der Zug noch über eine Viertelstunde trotzdem war der Gang innerhalb von Sekunden voll von Leuten die sich anzogen und dann im Gang rumstanden. das verstehe wer will.

Auf der Strecke von hannover nach Bochum verkehren i.d.R. ICE der zweiten Generation, die haben an jedem Tisch eine Steckdose, daher reisen einige erfahrene Leute schon immer mit dreifachstecker. Wenn man keinen von diesen Schlaubergern im Zug hat, dann muss man hoffen, dass die anderen leute am Tisch so nett sind die Steckdose reihum zu vergeben. Ich bin auf sowas nicht angewiesen mein Akku hält, wenn ich keine DVD gucke, noch fast 4 Stunden. Heute war es aber wirklich extrem an den zwei Tischen saßen 8 Leute die ihre Laptops auf dem Tisch hatten. Der Schaffner hat uns dann auch mit “ah, eine LAN-Party!” begrüsst 🙂 lustig war es aber trotzdem zumal mein nachbar irgendwann genug gearbeitet hatte und “Antonio im Wunderland” rausholte. Das muss ich auch nochmal lesen aber zuerst gucke ich “Casino Royale”, dass habe ich gestern beim Moonlightshopping um kurz vor Mitternacht in Braunschweig ergattert.

Noch 4 Tage bis zur Schlossfassadenteilrekonstruktionseröffnung und dem Untergang der Innenstadt in Braunschweig…

This entry was posted in POTThaesslich. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *