Kunt u duidelijker spreken, alstublieft?

Wer behauptet L’Alpe d’Huez wäre der Berg der Holländer, der war noch nie in Bottrop! Ich war gestern zum Skilaufen im Alpincenter in Bottrop und musste feststellen, dass da eigentlich nur Niederländer waren. Beim Apres-Ski wurden sogar Schlager aus “dem kleinen Land im Westen” gespielt.

Die Skihalle an sich war ganz nett aber nicht umwerfend. Im Eintrittspreis (seit heute 35 Euro/Tag ab 19:00 Uhr: 22 Euro) ist das komplette Material enthalten und auch ein Buffet und alle Getränke, auf das Essen kann man aber auch getrost verzichten. Hier gibt es erstmal eine Abfahrt (achtet auf den Kerl bei Sekunde 24):
[youtube LqaBe5oA8cY]

Die Piste würde wahrscheinlich auch an der steilsten Stelle als blaue Piste gelten, wenn man ohne Kamera fährt schafft man die Abfahrt in 1 Minute aber selbst mit einer Schussfahrt schafft man es nicht den Gegenhang vor dem “Lift” hochzufahren. Dort muss man dann jedesmal hochlaufen 🙁
Der “Lift” ist eigentlich ein Förderband, das auch so schon knappe 4 Minuten braucht um einen wieder hochzufahren, leider fallen aber ständig Leute um oder raus und dann stoppt das Ganze Band. Das nimmt einem doch irgendwie den Spaß, ich weiß noch nicht ob ich das nochmal mache.

This entry was posted in POTThaesslich. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *