Ich bin unschuldig!

Freitag morgen war ich mit einem Mitarbeiter der Anlagensicherheit in der zweiten Raffinerei in Gelsenkirchen-Horst (ich bin in GE-Scholven) verabredet. Er ist der einzige Mensch in Deutschland der das BP interne Simulationsprogramm auf seinem Rechner hat (seit heute ist er nicht mehr allein *g*) und das er mir zeigen wollte.

Später beim Mittagessen wurde es dann etwas hektisch bei uns (Scholven) weil im gesamten Süden Gelsenkirchens der Strom ausgefallen war und dort liegt eben auch Horst. Wenn in einer Raffinerie der Strom ausfällt gehen alle Anlagen in den Notbetrieb und lassen die enthaltenen Kohlenwassrstoffe kontrolliert verbrennen (dazu werde ich in den nächsten Tagen noch was schreiben), dass muss dann durch die Feuerwehr kontrolliert werden. Da die Kräfte in Horst nicht ausreichten wurden auch aus Scholven zwei Autos dahingeschickt. genau in dem Moment wo sie aufs Werksgelände gefahren sind passierte das hier (das rechts ist normal, das links -offensichtlich- nicht). Eine halbe Stunde später sah es dann so aus
Das hätte ich gerne gesehen. Schade.

This entry was posted in POTThaesslich. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *