The Hoff

Vorurteile gegenüber anderen Nationen und Witze über andere Staaten gibt es überall. Die Vorurteile der Deutschen gegenüber den Engländern habe ich mir angehört bevor ich hierhergegangen bin, jetzt “darf” ich mir die andere Seite anhören. Witze von und mit Hitler machen Engländer gern, da kann man sich aber mit dem John Cleese Zitat “but don’t mention the war!” ziemlich gut herauswinden. Das 5:1 (aus englischer Sicht) wird hier kaum noch erwähnt, stattdessen machen sich die Engländer eher selber über ihre Elfmeterschwäche lustig. Der Stolz der Sportnation ist im Moment sowieso eher das Rugbyteam, das gestern bei der Rugby-WM die “All Blacks” aus dem Turnier katapultiert hat Die Engländer haben “nur” die Australier rausgekegelt, die “All Blacks” gehen auf das Konto der Franzosen (England und Frankreich treffen damit im Halbfinale aufeinander) vielen Dank an Jan für die Berichtigung

Zurück zum Thema: Viele Deutsche denken David Hasselhoff wäre auf der ganzen Welt berühmt (gewesen). Tatsächlich war er das aber wohl nur in Deutschland und das können die Engländer – zu Recht- nicht so ganz verstehen und fragen die Deutschen darüber gerne aus, denn schließlich “lieben alle Deutschen ‘The Hoff’ ” Wie man darauf am Besten reagiert habe ich noch nicht rausbekommen…

Ein anderes Thema ist hier natürlich auch die “Autobahn” und die Tatsache, dass es dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Allerdingsgibt es hier in England “Top Gear” und dafür bin ihnen dankbar. In dieser Sendung wird “deutsche Wertarbeit”=Luxusautos übrigens hochgelobt.

This entry was posted in London. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *