angekommen?

Ich denke, ich bin jetzt so langsam auch mental hier angekommen. Zwar träume ich noch nicht in englisch aber wenn ich Nachdenke, dann mache ich das schon in Englisch. Leider manchmal nicht ganz so schnell wie ich rede.
Alles was mit Zahlen zusammenhängt mache ich aber weiterhin in deutsch. Komischerweise scheint das selbst bei Leuten die seit etlichen Jahren hier sind nicht anders zu sein.

Ein anderes Indiz dafür, dass ich inzwischen englisch denke habe ich heute bei der Arbeit gefunden. Ich habe eine Mail aus Deutschland bekommen, die mit “Sehr geehrter Herr Grüning” anfing. Eigentlich ganz normal und auch richtig (vor fünf Wochen hätte ich meine Mails auch so angefangen) aber hier doch irgendwie ungewohnt. Ich habe mich inzwischen einfach daran gewöhnt Mails mit Vornamen zu beginnen und selber auch nur mit dem Vornamen zu unterschreiben.  Ãœberhaupt ist hier meiner Meinung nach alles viel lockerer, selbst die Leute drei Hierachiestufen über mir duzen mich (und ich sie).

ist es eigentlich Makaber, dass ich mir vor anderthalb Wochen ein Dreierpack DVDs gekauft habe und mich dabei für “Goodfather” (Der Pate), “Goodfellas” und “The Shawshank Redemption” (Die Verurteilten) entschieden habe? Letzterer ist der Beste Film aller Zeiten und uneingeschränkt empfehlenswert. Die beiden anderen sind Mafiafilme.

This entry was posted in London. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *