Ich habe die letzte Woche genutzt um noch mal ein wenig Urlaub im Sueden zu machen und ein paar Leute zu besuchen.
Angefangen hat es aber -wie so häufig- mit dem Besuch einer bonding-Messe, der ersten dreitägigen in Karlsruhe. Man merkt schon, dass drei Tage die Helfer ganz schön fertig machen aber ich habe mir nur die zweite Abendveranstaltung und den letzten Tag gegönnt (trotzdem viel zu wenig Schlaf und das Wetter hat einen auch ziemlich mitgenommen). Schön war es mal wieder “Tunak,Tunak” (auch als AIESEC-Tanz bekannt) tanzen zu können, absolut verrückt und anstrengend (und man wird von den anderen immer so komisch angeguckt) aber lustig.
[youtube -bAN7Ts0xBo]
Nach einer Nacht bei Jan in KA ging es dann zu Benny (alter Schulfreund) nach Heidelberg. Immer wieder eine schöne Stadt aber zum Leben ähnlich teuer wie London. Wer mal nach Heidelberg fährt muss unbedingt in den Zuckerladen gehen. Der Laden liegt etwas abseits der Tourimeile, ist aber die eigentliche Attraktion Heidelbergs. Nach jedem Einkauf darf man mit dem Besitzer eine Würfelspiel spielen und gewinnt evtl. noch eine Kleinigkeit. In dem Laden gibt es all die Sachen, die ich noch aus meiner Jugend kenne und noch viel mehr.
Abends waren wir in der Sneak-Preview. Allen die nicht auf billigsten Splatter-Horror stehen kann ich einen Besuch in “Auf der Fährte des Grauens” nicht empfehlen.
Am Samstag habe ich mich dann mit Felix und Moritz in Karlsruhe getroffen und das Nachtleben angeschaut. Ich war vor Jahren schonmal in Karlsruhe auf einer Studentenparty, die ich zu den Top3 meiner Partyerfahrungen zähle. Dieses Wochenende hat Karlsruhe aber in meiner Wertung richtig verloren.
- es hat Abends geregnet
- Das Bier auf der Party war deutlich vor Ende der Party alle (es gab dann nur noch Hartalk)
- unfreundliche Leute
- völlig überteuertes Essen
war aber trotzdem “schön”. Nach einem Brunch am nächsten Morgen (Dankenswerterweise von Moritz’ Eltern bezahlt, die zufälligerweise auch an diesem Wochenende in Karlsruhe waren) ging es dann nach Stuttgart und von da aus mit einer Mitfahrgelegenheit (Wilko, natürlich mit BMW 530d) zurück nach BS
Das Original-TunakTunak-Video hab ich ja noch nie gesehen. Der Hammer! Das sieht ja fast noch kranker aus als wenn bondings dabei am Start sein.
Lustigerweise denken die BESTies, dass das ein bonding-Tanz ist. Danke Annett! 🙂