Zugdurchsagen, die man nicht so gerne hört

“Sehr geehrte Reisende, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in Kürze auf die Minute genau ankommen. Allerdings nicht in Hannover, sondern in

…Wolfsburg. Reisende nach Hannover steigen bitte fluchend hier aus, nehmen sich einen Mietwagen und vergessen die ganze Angelegenheit schnellstmöglich.”

gefunden auf www.spiegel.de/spam

Tatsächlich habe ich heute aber folgende Ansage gehört:

“Da unser Zug in Hamm mit einem anderen Zugteil zusammengekoppelt wird, fahren wir erst langsam in Braunschweig ein, stoppen dann und setzen unsere Fahrt langsam fort. Aus Sicherheitsgründen öffnen die Türen erst wenn beide Zugteile zusammengekoppelt sind”

An sich nichts ungewöhnliches, da in Hamm immer der Teil aus Köln mit dem aus Düsseldorf verbunden wird aber die Wörter “Bahnsteig” und “Braunschweig” zu vertauschen ist schon eine Kunst und führte auch zu leichten Verwirrungen bei der Dame vor mir.

In Bahnsteig Braunschweig ist es übrigens gefühlte 20 Grad kälter als in Bochum…

This entry was posted in POTThaesslich, webtrash. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *