11 Richtige!

Jeden Tag fahre ich an der “Arena auf Schalke” vorbei und obwohl ich eigentlich Fan des Tabellenführers bin möchte ich gerne mal in die Arena und mir das Stadion angucken. Leider sind Karten ungefähr so selten zu bekommen wie 6 Richtige im Lotto. Die Dauerkarten werden Gerüchten zufolge vererbt und wenn dein Ur-Ur-Ur-Uropa nicht schon eine besaß, dann kriegst du auch keine mehr. Die restlichen Stehkarten der Saison verkauft Schalke an einem Tag und Sitzplätze sind auch für diese Saison schon alle weg. Bliebe der Weg über die VIP-Loge (aussichtslos) oder aber Glück 🙂

Da auf Schalke seit 1.1.07 der Rubel rollt und der neue Sponsor sich gebührend vorstellen will gibt es ein Saisonvorbereitungsspiel im Stadion und unglaublicherweise gibt es dafür drei Wochen vor dem Spiel noch sagenhafte 4.000 von 61.000 Karten (andere Bundesligisten spielen in der Saisonvorbereitung vor nicht mal 4.000 Leuten).

Ich werde also am 20. Januar Schalke- St. Petersburg live in der Arena sehen. Ich denke aber, dass ich eine Currywurst essen werde auch wenn (oder falls) mich ein Russe auf Sushi einladen will….

This entry was posted in POTThaesslich. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *