“pub culture” und polnisches Barbecue

Dieser Beitrag wirft irgendwie ein falsches Bild auf mich 🙂 Ich hänge nicht nur in Kneipen rum!

Letzten Donnerstag war ich mit meinen Kollegen bei einer Quiz-Night im Pub. Leider war ich mit meinem beschraenkten Wissen über englische Soapstars (immerhin konnte ich Kylie Minogue und Jason Donavan identifizieren – aber die sind ja auch Australier) und Sprichwörter wohl keine wirklich große Hilfe für mein Team. Es lag aber sicherlich nicht nur daran, dass wir den “wooden spoon” gewonnen haben. Danach habe ich dann allerdings noch einen Kapitalen Fehler gemacht: Ich wollte auf der rechten Seite des Autos einsteigen…

Am Samstag habe ich mir dann mit einigen im Pub das Spiel Arsenal-ManU angeguckt, das Spitzenspiel dieses Spieltages. Mit C. Ronaldo, van der Saar, Rooney, Rosicky etc. war es auch ziemlih hochkarätig besetzt. In dem Pub waren Fans von mindestens 4 verschiedenen Mannschaften (wir waren in Fulham, 400m vom Stadion entfernt in dem Fulham gegen Reading gespielt hat) aber alle Vorurteile, dass Englische Fussballfans gewalttätig sein kann ich nicht bestätigen. Das Spiel ist übrigens 2-2 ausgegangen und direkt nach dem Abpfiff war der Pub leer, anschließend feiern kennen die hier wohl nicht. Wir haben uns dann am Fluß noch eine große Ruderregatta angeguckt um anschließend ein Rugbyspiel im Pub anzugucken. Dabei musste ich leider lernen, dass es verschiedene Versionen von Rugby gibt und meine mühsam erlernten Dinge aus den letzten Wochen bei dieser Version alle nicht galten.

Sonntag morgen war ich in der Stadt, bei herrlichem (fast) T-Shirt Wetter!

Abends haben wir dann hier gegrillt. Ich muss dazu sagen, dass ich mir das Haus seit letzter Woche mit 5 Polen teile, von denen leider nur 2 so richtig englisch sprechen. Auf jeden Fall gab es echte Krakauer (sehr lecker) und da jede Mange andere Leute zu Besuch kamen auch einige interessante Gespräche.

This entry was posted in London. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *