Update

Das größte Problem im Moment ist, dass ich keinen Internetanschluß habe, daher habe ich hier länger nichts mehr geschrieben. Im Moment sitze ich bei Starbucks und nutze deren W-LAN. Ein paar Infos im Telegrammstil:

  • ich bin umgezogen: Aus meiner bisherigen Wohnung musste ich raus, leider war es doch nicht so einfach etwas neues zu finden was alle meine Wünsche erfüllt. Jetzt wohne ich in einem für Londoner Verhältnisse riesigen Zimmer (über 20qm) zu einem annehmbaren Preis. Das Haus liegt direkt am Rugbystadion in Twickenham wo die englischen Cupfinals und die Spiele der Nationalmannschaft (Rugby!) ausgetragen werden, ich teile mir das Haus mit einem Engländer, einem Polen und zwei Finninen.
  • Internet: Wir haben dort kein Festnetzanschluss und somit auch kein Internet 🙁 Ich wollte mir also eine UMTS-Karte und “mobile Broadband” zulegen. Leider ist das schwieriger als gedacht, weil entweder die Karten ausverkauft sind oder mir die Läden die Karten nicht verkaufen wollen, weil ich noch keine drei Jahre in England lebe. Ich versuche es aber weiter und hoffe in spätestens einer Woche wieder online zu sein
  • Helden: Alle Deutschen in London haben sich gestern im “Mean Fiddlers” getroffen wo “Wir sind Helden” aufgetreten sind und natürlich mussten Karin und ich da auch hin. So viel deutsch habe ich schon seid zwei Monaten nicht mehr gehört und auch wenn nicht alle Lieder meinen Geschmack getroffen haben war es ein schönes Konzert. Vorgestern hat sich übrigens auch Herbert Grönemeyer (der sowieso in London lebt) die Ehre in der Royal Albert Hall gegeben. Die Tickets waren mir mit 55 GBP doch ein wenig zu teuer aber es soll wohl ein schönes Konzert gewesen sein bei dem sogar Michael Ballack anwesend war (der wird London wohl demnächst wieder verlassen, jetzt wo Mourinho weg ist)
  • iPod: Mein iPod der mich jedn Morgen auf dem Weg zur Arbeit wach hält hat leider keine große Akkulaufzeit mehr also musste was neues her und somit bin ich seid gestern besitzer eines ipod nano in schwarz. Bei dem Teil muss man echt Angst haben, dass es nicht zerbricht so klein wie der ist.
This entry was posted in London. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *