Chicago

BP hat neben London auch noch einen großen Sitz in Naperville bei Chicago. Letzte Woche bin ich mit meinen Kollegen rübergeflogen um die Kollegen dort kennenzulernen und hatte bei den Reisemitteln echt eine Menge Glück 🙂

Los ging es allerdings mit einer winzig kleinen Maschine zurück aus Deutschland nach London, eine ziemlich wacklige Angelegenheit aber dafür war das Wetter in London phantastisch während des Landeanflugs konnte man alle Sehenswürdigkeiten der Stadt von oben betrachten.

Weiter ging es dann mit einer riesigen Boeing777 nach Chicago. Da ich ein Upgrade in die First Class bekommen habe durfte ich vorher am Flughafen sogar in die Lounge mit freier Verpflegung. Im Flugzeug selber sitzen auf der selben Fläche auf der hinten ca. 50 Leute sitzen in der First Class nur 16. Man hat einen Stuhl den man zum Bett machen kann, isst von richtigen Porzellantellern und auch das Essen ist um einiges besser.

In Chicago sollte ich dann mit dem Taxi ins Hotel gebracht werden, leider war die Reservierung irgendwie verlorengegangen. Nach 10 Minuten Telefongespräch wurde mir dann aber ein Auto geschickt (Foto im Album).

chicago

Das ist aber nicht immer so. Wir fliegen normalerweise nicht first class und am nächsten Morgen haben wir uns auch zu dritt auf die Rücksitzbank eines Taxis gequetscht. Lustig war allerdings, dass wir uns vor dem Gelände haben absetzen lassen um dann zu Fuß weiterzugehen. Der Taxifahrer wollte uns erst nicht gehen lassen und auch die Wache am Tor hat uns gefragt wo denn unser Auto sei. Der Fußweg waren keine 500m!

This entry was posted in London. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *