Der fliegende Teppich

Jeder hat bestimmt schon mal in der Stadt einen von diesen orientalischen Teppichläden gesehen. Ist euch schon aufgefallen, dass diese Läden ständig Schlussverkauf haben und “in wenigen Tagen schließen” Komischerweise macht dann zwei Wochen später an derselben Stelle ein neuer Laden auf, der heisst dann halt nicht mehr “oritalisches Teppichhaus” sondern “Ali Babas fliegende Teppiche”. Ein halbes Jahr später wird dann der Name wieder zurückgewechselt, weil man das Teppichhaus nach “20 Jahren wegen Krankheit leider aufgeben muss” und natürlich gibt es 30% Rabatt.

Offensichtlich scheinen das aber immer mehr Leute zu durchschauen was zu folgendem Schild im Fenster eines Esseners Teppichhauses führt:

(mit dem Handy fotographiert und dementsprechend schlecht)

Der Fairnis halber soll nicht unerwähnt bleiben, dass direkt neben dem Teppichgeschäft zuzeit das größte deutsche Einkaufszentrum gebaut wird. Allerdings bezweifel ich, dass in dem Einkaufszentrum wirklich ein Konkurrent einen Teppichladen eröffnen wird.

This entry was posted in POTThaesslich. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *