Englaender im Auto -> geht gar nicht

An andere Stelle hatte ich ja schonmal beschrieben wie Englander ihre Hoeflichkeit verlieren wenn es darum geht in einen Zug einzusteigen. 

Heute geht es ums Autofahren:

Die Hauptbedeutung der Lichthupe ist hier eine andere als in Deutschland, man nutzt sie hauptsaechlich um anderen zu signalisieren, dass man sie durchlaesst. Die Benutzung als “Draenglerwerkzeug” ist hier unbekannt. Das haette hier aber auch gar keinen Sinn, da alle 500m ein Blitzer steht und der Verkehr eh so dicht ist (wenn er denn ueberhaupt fliesst), dass man kaum draengeln kann. Hinzukommt das -laecherlich geringe- Tempolimit und die Tatsache, dass selbst Landstrassen so eng sind das man immer damit rechnen muss den Gegenverkehr auf der eigenen Seite zu haben und/oder die (Alu)felgen bekanntschaft mit dem Bordstein oder Bankett machen.

Das schlimmste ist aber, dass die Englaender bzw. Londoner wirklich alles was einen zivilisierten Menschen ausmacht von sich werfen sobald sie im Auto sitzen.

  • Reissverschlussverfahren? kennt man hier nicht.
  • Blinker? wozu braucht man den?
  • Licht? ach, man muss den Schalter in die zweite Stellung bringen? ist doch nicht meine Schuld wenn der andere mich nicht sieht.

An Autobahnausfahrten faehrt man bis vorne vor und zieht dann unvermitelt in die Abbiegespur. Wenn sich der Verkehr auf zwei Spuren staut und man auf die ander will zieht man einfach rueber ohne zu gucken, der andere wird einen schon reinlassen. Wenn sich an einer Ampel der Verkehr an der Geradeausspur staut faehrt man halt auf der Abbiegespur bis zur Ampel um dann einfach -natuerlich ohne zu gucken- geradeaus weiterzufahren.

ERGAENZUNG (zu meiner eigenen Fahrweise):

“Die größte Schwierigkeit ist aber das Sitzen auf der rechten Seite. Man hat kein „Gefühl“ mehr für das Fahrzeug. Statistiken belegen, dass die linke vordere Fahrzeugecke besonders gefährdet ist. Als geübter Fahrer im Rechtsverkehr sitzt man leicht links der Fahrspurmitte. So hält man geübten Abstand zum Fahrbahnrand (parkende Autos, Fußgänger, Mülltonnen). Im Linksverkehr führt dies dazu, dass man den Fahrbahnrand – nun auf der linken Seite – zu nah kommt. Dieses passiert fast unbemerkt. ” Quelle

Das erklaert zumindest die defekte Felge 🙂

This entry was posted in London. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *